Alternato Blog

Es gibt immer eine Alternative!

Communities für Shopping-Angebote

Hallo liebe Alternato – Freunde,

die Schnäppchenjäger unter euch sind auf der Online-Suche nach guten Angeboten sicher schon auf eine der Shopping – Communities aufmerksam geworden. Diese Shoppingclubs offerieren ihren Mitgliedern immer wieder wechselnde Verkaufsaktionen zu den unterschiedlichsten Themen und Marken. Einige dieser Einkaufsclubs wollen wir euch an dieser Stelle etwas näher vorstellen.

Eine der bekanntesten Shopping – Communities ist die deutsche Plattform brands4friends. Gegründet wurde diese Einkaufs-Gemeinschaft 2007 in Berlin, inzwischen ist sie jedoch in 15 Ländern vertreten. Alleine die deutsche Plattform hat 3,5 Millionen Mitglieder, insgesamt sind 4,5 Millionen Menschen Mitglied der Community. In Deutschland ist brands4friends der größte Shoppingclub, und hat hauptsächlich hochwertige Markenware im Angebot. Das Angebot wechselt durch die verschiedenen Verkaufsaktionen fast täglich, wobei die Produkte zu stark reduzierten Preisen angeboten werden. Allerdings können nur Mitglieder an den Verkaufsaktionen teilnehmen, und von den Preisen profitieren.

Ebenfalls nur Mitglieder haben Online-Zutritt zum Shoppingclub BuyVip. Die Einkaufsplattform gehört seit 2010 zur Amazon – Gruppe und bietet in zeitlich begrenzten, täglich wechselnden Aktionen Modeartikel und Produkte vieler anderer Warengruppen von Haushaltswaren bis Technik, zu Schnäppchenpreisen. Gegründet wurde die Community 2006 in Spanien, breitete sich aber sehr schnell in Europa aus. Wie bei den meisten anderen Shopping-Clubs ist die Anmeldung kostenlos. Seit der Übernahme durch Amazon, ist die Anmeldung noch einfacher geworden, denn ihr könnt einfach euer bestehendes Amazon – Konto dafür nutzen. Auch das Bezahlen über das Amazon – Konto ist möglich.

Auch der Onlineshop Zalando verfügt inzwischen über einen eigenen Shoppingclub. Mitglieder von Zalando – Lounge profitieren in den zeitlich begrenzten Verkaufsaktionen von Preisreduzierungen von bis zu 80 Prozent im Vergleich zum Originalpreis. Dabei bietet Zalando – Lounge nicht nur Schuhe an, sondern Produkte aller Art von Luxusmarken und verschiedenen Trendlabels. Um sich die Produkte ansehen und kaufen zu können, ist jedoch wie bei anderen Shopping – Communities auch eine kostenlose Registrierung als Mitglied notwendig.

Natürlich gibt es neben diesen drei Alternativen noch weiter Shopping-Clubs die mit interessanten Angeboten und Preisen überzeugen. Über weitere Vorschläge und Eintragungen von Alternativen, von euch freuen wir uns jederzeit.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Schnäppchenjagd!

Bis bald…

Euer Alternato – Team

Tags: , , , , , , , , , , ,


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *