Alternato Blog

Es gibt immer eine Alternative!

Hosting Anbieter auf Alternato: Alternativen zum Vergleich

Eine eigene Webseite optimal zu präsentieren ist oft schwer. Es gibt einige Dinge zu beachten und eins davon ist auch die Domain anzumelden bzw. sie zu registrieren. Schon purzeln viele Fragen in den Raum: wie soll der Name aussehen? Soll ich eine internationale oder nationale Endung nehmen? Sind meine Wunsch-Namen überhaupt noch zu haben?
Die Wahl eines Domain und Hosting Anbieters ist nicht zu unterschätzen. Es gibt einige Kriterien, die man bei der Auswahl beachten kann. Der Anbieter sollte entweder selbst Registrar sein oder mir entsprechenden Registraren anderer Länder zusammenarbeiten. Die Registrierung der eigenen Seite in anderen Ländern würde so schneller und unkomplizierter von statten gehen. Weitere Kriterien sind Sicherheit und Schutz der Daten, andernfalls könnten große Schäden entstehen. Ein schneller Service und Kundensupport, sowie die Flexibilität des Partners sind ebenfalls wichtige Ausgangskriterien, nach denen beurteilt werden kann. Für eine beständige und lange Zusammenarbeit ist es auch vor allem entscheidend, dass die Verfügbarkeit der eigenen Domain von dem Partner immer gegeben ist. Das heißt, dass eine Stabilität garantiert werden muss.

„Es ist wichtig einen zuverlässigen Partner zu haben, der auch Registrar ist. Stabilität  und schneller Kundensupport sind für uns äußerst wichtig.“

sagt Herr Schicker von dem österreichischen Anbieter Easyname.

Easyname Auf der Seite von Easyname sind die wichtigsten Daten überschaubar dargestellt, sowohl die Preise, als auch die Auswahl der Domains oder auch die Domainfeatures. Es besteht die Möglichkeit gleich testen, ob die Wunsch-Domain schon besetzt ist. Die Domain Registrierung erfolgt mit demselben Muster: schnell und problemlos. Bei der Registrierung sind etliche Features, die auch einzeln erklärt werden, enthalten. Die eigene Domain kann von einem anderen Anbieter auf Easyname transferiert werden. Hier werden die Schritte detailliert und verständlich erklärt und auch eine Checkliste angeboten, die abhackt werden kann. Durch Easynames vollautomatisierten Systemen, bleiben die Preise relativ günstig. Die Domain kann mit den Hosting Paketen von Easyname optimiert werden. Die Angebote werden tabellarisch dargestellt und es werden alle Leistungen des Pakets im Vergleich präsentiert. Es gibt verschiedene Pakete für verschiedene Anforderungen.
Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, die Kundenzufriedenheit gleich auf der Startseite nachzuschauen und sich ein Bild von diesem Anbieter zu machen.
1&1 Domain und Webhosting 1&1 ist ebenfalls ein Anbieter für Domain Registrierung und für Webhosting. Die Preise für einige Domains, werden sehr auffallend und gleich ganz oben auf der Seite präsentiert und es wird ebenfalls ein Überblick gegeben, was bei einer Domain Auswahl beachtet werden sollte. Auch hier ist ein Transfer möglich und die ganzen Prozesse gestalten sich einfach und übersichtlich. Es werden genügend Informationen geboten, sodass Problemen effizient vorgebeugt wird. Hier gibt es auch die Möglichkeit, neue Endungen zu erwerben, die die Domain noch spezifischer auf die Zielgruppen gestalten und sie einprägsamer machen. 1&1 bietet ebenfalls verschiedene Hosting Pakete an, je nachdem, was der Kunde braucht. Hier werden die Leistungen ebenfalls übersichtlich dargestellt und auch weitere Empfehlungen angeboten.
Strato Domain und Webhosting Ein weiterer Anbieter ist Strato. Er bietet auch andere Leistungen an, wie z.B. Homepage-Baukasten. Hier kann aber auch die Domain registriert, transferiert und ein Hosting Paket gesichert werden. Der Aufbau der Seite ist recht übersichtlich und die wichtigsten Punkte, wie Preise und Features werden gleich ins richtige Licht gesetzt. Hier ist es möglich auch Sonderzeichen in seinem Domain-Namen zu verwenden. Für einen Transfer wird Support angeboten und die einzelnen Schritte erklärt. Die eigene Domain kann auch durch die Hosting Pakete von Strato gemanagt werden. Ein besonderer Fokus wird auf die Kunden gelegt und es besteht die Möglichkeit verschiedene Videos von Kunden anzusehen, in denen sie ihre Erfahrungen mit ihren Domains und Strato teilen. Für weitere Sicherheit bietet Strato auch einen SiteLock, der die Domain vor Hackern schützen soll und etwaige andere Leistungen.

Das waren nun einige Anbieter, die sie in Betracht ziehen können, falls sie in Zukunft einen Internetauftritt planen wollen oder ihren Anbieter wechseln wollen. Möglichkeiten haben sie in jedem Fall genug. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.
Ihr Alternato-Team


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *