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Es gibt immer eine Alternative!

Vertrauen aufbauen als Onlineunternehmen

Der Wettbewerb ist heutzutage größer denn je. Umso entscheidender ist daher, dass ihr als Onlineunternehmen alles tut, um den Vertrauensaufbau eurer Zielgruppe zu steigern, um so eine langfristige Kundenbindung zu generieren und die Conversion-Rate zu steigern.

Transparenz als Grundpfeiler des Vertrauens

Transparenz ist ein zentraler Baustein für den Vertrauensaufbau. Schließlich möchte die potenzielle Zielgruppe wissen, mit wem sie es zu tun haben. Stellt also sicher, dass Informationen zu eurem Unternehmen leicht zugänglich sind. Veröffentlicht Kontaktinformationen, eine Über-uns-Seite und informiert sie über die Sicherheitsmaßnahmen bei der Datenverarbeitung. Ein Einblick in die Unternehmenswerte kann ebenfalls von Vorteil sein.

Stellt am besten mehr und bessere Informationen als die Konkurrenz zur Verfügung. Das bringt nicht nur dem potenziellen Kunden einen Nutzen, sondern erschafft euch einen Wettbewerbsvorteil. Schließlich gibt es noch immer genug Unternehmen, die ihr Potenzial aufgrund des Mangels an Transparenz verschenken.

Design des Onlineshops

Das Design eines Onlineshops spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Onlineunternehmens. Gestaltet sowohl den Shop generell als auch die Produktseiten sowie die Landingpage ansprechend. Achtet darauf, dass die Produktbeschreibung eines jeden Artikels nicht nur detaillierte Angaben, sondern auch aussagekräftig ist. Versetzt euch dabei in die Lage des Kunden. Kunden möchten den Nutzen verstehen und warum sie ausgerechnet bei euch kaufen sollten, anstatt bei der Konkurrenz.

Denkt daran, Produktalternativen im Shop anzubieten. Das hilft den Interessenten dabei, das Produkt zu kaufen, das ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben am besten entspricht. Der Kunde muss das Gefühl haben, dass er bei euch genau richtig ist.

Setzt euch zusätzlich mit der Farbpsychologie auseinander. Sie beeinflusst das Verhalten der Zielgruppe maßgeblich und trägt richtig getroffen ebenfalls zur Steigerung der Kaufrate bei.

Für euch als Unternehmen ist es enorm frustrierend, wenn Produkte in den Warenkorb gelegt, aber der Bestellprozess anschließend abgebrochen wird. Der Bestellprozess selbst sollte unkompliziert sein. Bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an und schafft Anreize wie beispielsweise einen kostenlosen Versand ab einem bestimmten Bestellwert.

Social Media

Social Media ist heutzutage bei einer erfolgreichen Marketingstrategie kaum wegzudenken. Sofern ihr noch nicht regelmäßig in den sozialen Medien aktiv sein solltet, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, damit zu beginnen.

Ihr erreicht durch Social Media mehr Kunden und könnt mit der potenziellen Zielgruppe interagieren, was euch einen enormen Wettbewerbsvorteil verschafft. Ihr erfährt aus erster Quelle, was die Bedürfnisse eurer Zielgruppe sind und könnt mit diesem Wissen weitere passende Produkte entwickeln. Folglich wird euer Umsatz langfristig gesehen enorm steigern.

Um das ganze zu beschleunigen, könnt ihr Likes Instagram kaufen. Je mehr Likes es auf Bilder gibt, desto mehr Personen werden darauf aufmerksam und wahrscheinlich ebenfalls liken.

Mit gekauften Likes könnt ihr so dank des positiv beeinflussten Algorithmus eine Kettenreaktion in Gang setzen. Eure Beiträge erhalten eine größere Reichweite als bisher. Eine hohe Anzahl an Likes vermittelt eurer Zielgruppe den Eindruck von Popularität und dass eure Inhalte beliebt sind.

Folglich erscheint euer Unternehmen als glaub- und vertrauenswürdig. Schließlich ist es oft der Fall, dass Menschen dazu neigen, sich für Produkte zu interessieren, die bereits von vielen anderen Käufern und Nutzern genutzt und geschätzt werden.

Wenn ihr euch zum Likes Instagram kaufen entscheidet, habt ihr die Wahl 50 bis 100.000 Likes zu kaufen. Ihr braucht dazu einfach nur den Instagram-Beitrag Link anzugeben, der gelikt werden soll. Bei Bedarf könnt ihr optional Reichweite zum Beitrag hinzufügen. Diese beträgt je nach ausgewähltem Paket zwischen 100 bis ebenfalls 100.000. Der Anbieter verspricht eine hohe Qualität der Likes.

Euer Unternehmensprofil sollte natürlich öffentlich sein, damit die Dienstleistung ausgeführt werden kann.

Bewertungen und Erfahrungsberichte nutzen

Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte sind bares Geld wert, denn sie stärken das Vertrauen potenzieller Käufer. Gerade dann, wenn ihr noch nicht so bekannt seid, sind Bewertungen im Shop das Aushängeschild schlechthin.

Ermöglicht Käufern, eine Bewertung zu hinterlassen. Wenn ihr wollt, könnt ihr sie dazu motivieren, indem ihr einen Gutschein oder Rabatt für den nächsten Kauf anbietet. Gleichzeitig spornt ihr damit Kunden zum erneuten Kauf eurer Produkte an.

Kundenbetreuung auf höchstem Niveau

Eine exzellente Kundenbetreuung spielt eine zentrale Rolle beim Aufbau von Vertrauen. Schnelle und kompetente Antworten auf Kundenanfragen, sei es per E-Mail, Telefon oder Live-Chat, zeigen Professionalität.

Seid stets freundlich, auch wenn die Kundenanfragen mal nicht der üblichen Netiquette entsprechen.

Fazit: Ohne Vertrauen ist der Niedergang eines Onlineunternehmens vorprogrammiert

Vertrauen ist und bleibt nach wie vor der Schlüssel zum Erfolg. Durch Transparenz, positive Kundenbewertungen, einen exzellenten Kundenservice und weiteren Faktoren stärkt ihr das Vertrauen eurer Zielgruppe, was eine Kundenbindung zur Folge hat. Je fester diese Kundenbindung ist, desto mehr wiederkehrende Kunden gewinnt ihr, was sich wiederum positiv auf die Kaufrate und den Umsatz auswirkt.

Es braucht natürlich einiges an Zeit, bis das Vertrauen da ist, jedoch lohnt es sich, so viel Aufwand wie möglich dafür aufzubringen. Seid immer für eure Follower in den sozialen Netzwerken da, beantwortet jeden Kommentar und geht auch auf Kritiken ein.


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